Home Aktivitäten 2004/2005 Schule unterm Zirkuszelt
Samstag, 19. Mai 2012
Schule unterm Zirkuszelt

 
Die 5c übt eine Woche lang Kunststücke

Wir sind die Klasse 5c der Kronach Schule. Mitte Februar sah unser Unterricht für eine Woche einmal ganz anders aus. Unser Klassenzimmer war das Zirkuszelt vom Jux-Zirkus. Hier wurden verschiedene Artistenkunststücke ausprobiert und trainiert. 

zirkus5 Während der ganzen Zeit konnten wir coole Musik hören, was in der Schule sonst nicht geht. Am Anfang der Woche haben wir mit den Leuten vom Jux-Zirkus Spiele gemacht und dann mussten wir uns in Sechsergruppen aufteilen. Uns wurden verschiedene Kunststücke gezeigt, die wir dann alle mit unserer Gruppe ausprobieren durften. Für zwei Kunststücke mussten wir uns entscheiden, die wir dann richtig gelernt haben. 

Es war spannend zu sehen, wie aus den Schülern zum Beispiel Trapezakrobaten wurden. Andere Schüler lernten auf riesigen Bällen zu laufen und mit Ringen zu jonglieren, oder sie verwandelten sich in Popstars. Auch unsere Lehrerin hatte eine schöne Woche, sie war die ganze Zeit unsere Fotografin. 

Der große Auftritt am Ende der Woche

Zum Abschluss der Woche wurden zwei Klassen aus unserer Schule und unsere Eltern zu einer Zirkusvorstellung eingeladen, bei der wir zeigen konnten, was wir alles tolles gelernt haben. Einige von uns konnten nach dieser Woche auf Leitern balancieren und andere jonglieren oder Trampolin springen. Auch Brettakrobatik und Körperakrobatik lernten viele von uns richtig gut.

Wir Kinder der Klasse 5c finden, dass Schule öfter so sein sollte, denn wenn Schule Spaß macht, ist das Leben schön.

Franziska-Marie (5c)
(2004/2005)

zirkus1 zirkus2
zirkus1  


 
 
 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin