Home Aktivitäten Kinderkarneval der Kulturen
Samstag, 21. September 2019
Kinderkarneval der Kulturen

 

Frsche_1_KopieDer Kinderkarneval der Kulturen wurde das erste Mal Pfingsten 1997 in Berlin-Kreuzberg veranstaltet. Dort werden jedes Jahr viele Tänze getanzt. Es gibt jedes Jahr ein neues Thema. Dieses Mal war es der Frosch. Dazu wird immer ein Wettbewerb gemacht. Wer den schönsten Frosch malt, bekommt den 1. Platz. Es ist sehr schön dort.

Alina, Klasse 4b

 

 

Frsche_2_KopieIch war mit meiner Mama und ihrer Freundin beim Karneval der Kulturen. Wir haben uns ein Stück des Umzugs angeguckt. Auf einem Wagen waren drei Frauen. Eine hat gesungen und zwei haben getanzt. Der Wagen war mit Luftballons geschmückt, die wie Blumen aussahen. Vor dem Wagen liefen Trommler mit gelben T-Shirts und weißen Hosen. Sie haben sehr laut getrommelt! Danach kam ein Wagen mit Kindern. Die haben gerappt. Auf dem Wagen war eine bunte Häuserzeile aus Holz. Anschließend kamen ein roter und ein weißer Drache, die durch Radfahrer bewegt wurden.Ich fand den Umzug toll und würde gerne wieder hin gehen, obwohl es sehr voll war!

Jeremy, Klasse 4b

 

Frsche_3_Kopie  Frsche_4_Kopie Frsche_5_Kopie Frsche_6_Kopie Frsche_7_Kopie

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin