Home Aktivitäten Hörspiel im Schlossparktheater
Samstag, 21. September 2019
Hörspiel im Schlossparktheater

Hrspiel_4c_4_KopieDort hörten wir das Hörspiel ''Danei im Sternenauto''. Die Geschichte  handelt vom Weltraummädchen Danei. Danei bittet die Kinder Emily und Elias um Süßigkeiten als Treibstoff für ihr Sternenauto. Und sie hilft den Kindern ihre gestohlenen Weihnachtsgeschenke zurückzubekommen. Sie begeben sich mit dem Sternenauto in spannende Abenteuer im Weltall. In der Pause wurden drei Kinder aus unserer Klasse mit Quoll dem Maulwurf, Roboter Robert, Herr Wolfsmehl, dem Autor und dem Geschäftsführer der UNESCO fotografiert. Das Foto kam auch in die Zeitung.

von Hanna und Lisa (4c)

 

 

 

Und das hat uns das Schlosspark-Theater nach unserem Besuch geschrieben:

Liebe Schülerinnen und Schüler der Kronach-Grundschule,

der Hausherr Dieter Hallervorden und das gesamte Team vom Schlosspark Theater haben sich sehr gefreut, dass wir die Präsentation der Kinderhörspiel-CD "Danei im Sternenauto" mit euch gemeinsam durchführen konnten. Wir hoffen, dass ihr schöne und erlebnisreiche Stunden in unserem Theater verlebt habt. Der Theaterleitung und den Lehrern der Kronach-Grundschule danken wir für das großartige Engagement.
Herzliche Grüsse und bis bald mal wieder…

Das Team vom Schlosspark Theater

 

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin