Home Aktivitäten "Frühling lässt sein buntes Band..."
Sonntag, 22. September 2019
"Frühling lässt sein buntes Band..."

HofSo kamen alle Kinder hochmotiviert in die Schule und freuten sich darauf, den Pavillon wieder auf Hochglanz zu bringen.

In Absprache mit Herrn Wikus wurde ein Container zur Verfügung gestellt, der das zusammengeharkte Laub in sich aufnahm.

Eine andere Gruppe pflanzte gemeinsam mit Frau Wolf und Frau Schwinghammer auf dem Hochbeet neue Blumen. Andere Kinder schwangen den Besen und reinigten den Hof oder spielten mit unseren Fahrzeugen mit Frau Baumgart im Affenkäfig.

Frau Tamm und Frau Fleischer sorgten mit selbstgebackenen Waffeln für die kulinarische Umrahmung.

 

Hof_2Apropos Umrahmung: Unser Hochbeet bekam eine neue Schmetterlingsgirlande, wobei jedes Kind seinen Anteil hatte und fleißig seinen eigenen Schmetterling gestaltete.

Frau Gieseler sorgte für die frühlingsgerechte Ausgestaltung unseres Pavillons, indem sie eine Blumenbastelstation organisierte. Wir möchten uns im Namen aller beteiligten Kinder und Erwachsenen recht herzlich bedanken und hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Klassen ihren Beitrag zur Verschönerung „unserer Kronach-Grundschule“ leisten werden.

Gabi

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin