Home Aktivitäten Unser letzter Ausflug mit Kathrin und Ines
Sonntag, 22. September 2019
Unser letzter Ausflug mit Kathrin und Ines

 

 

Der erste Parcours war der „Newcomer“ zum Einsteigen. Dieser war für Kinder ab 130cm Körpergröße erlaubt. Dort konnte man klettern wie die Großen. Die Kletterhöhe betrug 3 Meter.

 

Klettern_2_kopie

 

Der zweite Parcours hieß „Student“ und war für Personen ab 140cm Körpergröße gedacht. Weil nicht alle Kinder 140cm groß sind, sondern auch kleiner, haben die Ranger für uns eine Ausnahme gemacht. Dort konnte man sich auf Balken und Seilbrücken entspannt an die Höhe gewöhnen. Als kleine Überraschung waren am Ende 2 Seilbahnen. Bei der ersten Seilbahn war zu Beginn eine grüne Rutsche, die dann aufgehört hat. Man dachte, man fällt 7 Meter nach unten.  Da wir angeseilt waren, kamen wir die erste Seilbahn sicher herunter.

Der dritte Parcours war der  „Spezialisten-Parcours mit Hamsterrad“. Er war ebenfalls ab 140cm Körpergröße geeignet. Aber auch hier haben unsere Ranger, Alma und Andreas, wieder eine Ausnahme gemacht.

Der Ausflug hat allen Sternen sehr viel Spaß gemacht!

Danke, Kathrin und Ines für den schönen Ausflug!

Louis und Jakob von den Delfinen

Klettern_Kopie_1 kopie 
 klettern4_kopie  klettern_5_kopie

 

 

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin