Home Aktivitäten Ausflug zum Berliner Dom
Sonntag, 22. September 2019
Ausflug zum Berliner Dom

IMG 0042Da haben wir viele Sehenswürdigkeiten gesehen: den Berliner Zoo, das Elefantentor, die Gedächtniskirche mit der neuen Kirche nebenan, die Siegessäule mit dem großen Sternplatz, den Fernsehturm, das Schloss Bellevue und viele Sehenswürdigkeiten mehr. Endlich schien mal wieder die Sonne. Nach einem kleinen Snack auf der Wiese vor dem alten Museum sind wir los. Wir hatten eine Führung durch den ganzen Dom und die Hohenzollerngruft, die von André, einem Gemeindemitglied, durchgeführt wurde. Wir haben sehr viel gesehen und viel gelernt. Am Ende durften manche die 360 Treppen in die Kuppel hinaufsteigen und mussten allein den Ausgang finden. Am Schluss haben wir alle auf der Wiese unsere mitgenommenen Lunchpakete gegessen.

Rundum ein schöner Ausflug!                                                                                                                                                                                                                                                                            Greta, 4b

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin