Home Aktivitäten Bezirksvorentscheidung des Vorlesewettbewerbs
Samstag, 21. September 2019
Bezirksvorentscheidung des Vorlesewettbewerbs

 

P1080211

 

Am 7. Dezember 2012 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in unserer Schule statt. Noemi aus der Klasse 6c war die strahlende Siegerin. Am 19. Februar 2013 ging es in die zweite Runde. In der Grundschule an der Bäke trafen sich die Sieger und Siegerinnen von 10 Grundschulen aus unserem Bezirk. Noemi wurde von Frau Eckert und Anna und Hanna begleitet. In der „Bäkeschule“ gab es einen Raum, in dem alle sitzen konnten. Vorne stand ein Tisch für die Vorlesenden. Der Reihe nach haben alle ihre Bücher vorgelesen. Die Bücher hießen: „Chill mal, Frau Freitag“, „Warten, bis der Frieden kommt“, Ich bin ein Genie und unsagbar böse“, „Percy Jackson“, „Das Weihnachtsmanngeheimnis“, „Der kleine Nick“, und ... und ... und.

P1080171 Nach einer kleinen Pause mussten alle noch einen fremden Text lesen. Das Buch hieß „Emil Flinkefinger“. Alle waren richtig gut! Danach gab es noch eine Pause, weil die Jury die Punkte zusammenzählen musste. Diese Pause war länger, als die erste.  Als wir wieder in den Raum zurück kamen, stand der Moderator schon vorne.
P1080219 Alle Vorlesekinder kamen vor die Bühne. Sie bekamen eine Teilnehmerurkunde und ein Buch. Jetzt wurde es spannend!  Die vier Besten, die in der nächsten Runde am Bezirksentscheid teilnehmen werden, wurden verkündet. Und Noemi war dabei! Juhuuu! Wir freuen uns schon auf die nächste Runde im April. Dann werden wir wieder fest die Daumen drücken ... und ihr hoffentlich auch!

                                                                                    

Hanna Klasse 6c

 

 

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin