Home Aktivitäten Schüleraustausch Moskau-Berlin
Samstag, 21. September 2019
Schüleraustausch Moskau-Berlin

IMG 0025russ home

Große Städte sind für unsere russischen Freunde nichts Neues - aber die Idylle einer mittelalterlichen Kleinstadt ist für jede Gruppe immer wieder eine spannende Entdeckungsreise:

die Veste Rosenberg, der Stadtspaziergang durch die geschichtsträchtigen Straßen, die traditionelle Floßfahrt, Kronach bei Nacht märchenhaft angestrahlt, kindliche Freude am Lagerfeuer mit Stockbrot…

Sowohl Deutsche als auch Moskauer waren sehr gerührt von der freudigen und wohlwollenden Begrüßung durch den Bürgermeister, Herrn Beiergrößlein.

Diese deutsch-russische Begegnung in Berlin und Kronach - eine Tradition an unserer Schule seit 1994! -  ist der Auftakt zum zweijährigen Projekt der Russland - AG, das mit dem Gegenbesuch im Mai 2015 in Moskau seinen Höhepunkt und Abschluss finden wird.

 

IMG 0032 mit Bürgermeister homeDie Russland - AG bedankt sich für die geleistete Unterstützung bei:

  • allen Eltern
  • bei unseren Lehrer- und Erzieherkollegen
  • beim Förderverein unserer Schule
  • bei der gastfreundlichen Stadt Kronach
  • auf Wunsch unserer russischen Kollegen auch (Achtung: Werbung!) beim Restaurant „Da Remo“ - sie fühlten sich dort freundlich aufgenommen und sehr gut bewirtet

Спасибо!

 

Das Russland - AG - Team

Ferber Drewe Schumacher Müller

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin