Home Aktivitäten Weihnachtsauftritt
Sonntag, 22. September 2019
Weihnachtsauftritt

 

IMAG0384  Unsere Klasse hatte sich vor Weihnachten dazu entschieden, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenz „Haus Steglitz“ eine Freude zu machen und ein kleines Programm aufzuführen. Bis es soweit war, hatten wir fleißig geübt. Unser Programm setzte sich zu einem Teil aus Beiträgen der verschiedenen Projekte, die wir in den vergangenen Schuljahren durchgeführt hatten, zusammen. Außerdem musizierten Kinder auf ihren Instrumenten, sangen Weihnachtslieder und trugen Gedichte vor. Es war ein sehr abwechslungsreiches Programm, auf das wir stolz sein konnten. 
 IMAG0394  

Am 18. Dezember war es dann soweit. Wir waren mächtig aufgeregt, aber auch voller Vorfreude und machten uns auf den Weg zur Residenz.Die Betreuerinnen und Seniorinnen und Senioren erwarteten uns bereits. Sie genossen unser Programm sehr und waren gerührt. Es gab viel Beifall für uns. Als Dankeschön erhielten wir eine Spende für unsere Klassenkasse und jeder bekam einen großen Schokoladenweihnachtsmann.

Lucy und Pia , Klasse 6c

 

 

 

        

 

 

 

 

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin