Home Aktivitäten Weihnachtsfeier der Klasse 6c
Samstag, 21. September 2019
Weihnachtsfeier der Klasse 6c
IMAG0403 1
 

Unsere Weihnachtsfeier

Am Donnerstag dem 21.12.2013 feierte unsere Klasse 6c eine tolle Weihnachtsfeier. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit mit viel Fantasie ein eigenes Lebkuchenhaus zu gestalten. Wir guckten dabei einen lustigen Weihnachtsfilm, der uns oft zum Lachen brachte und wir hatten viel Spaß miteinander. Jeder Schüler brachte zusätzlich ein paar Leckereien mit und wir machten es uns richtig bequem. Wir stopften uns mit verschiedenen Leckerbissen voll. Sie mundeten uns sehr. Wir erlaubten uns auch, ab und zu ein bisschen von den Gummibärchen, die eigentlich für die Lebkuchenhäuser gedacht waren, zu naschen.


 
 IMAG0409 3

 

 

Anschließend durfte sich jeder über ein liebevoll verpacktes Julklappgeschenk freuen. Jeder hatte ein paar Tage zuvor einen Namen gezogen, der anonym bleiben sollte, und  besorgte für denjenigen ein Geschenk.

Sie wurden während der Feier auf einen Tisch gelegt und später verteilt. Wir waren alle sehr glücklich und bedankten uns bei den Schenkern. Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier und wir waren alle sehr traurig, als alles vorbei war. Die fertigen Lebkuchenhäuser verschenkten wir zu Weihnachten.

Konstantin und Miquel, Klasse 6c

 
 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin