Home Aktivitäten Berliner Schwimmwettkampf
Samstag, 21. September 2019
Berliner Schwimmwettkampf

 

20150616 122525

20150616 121625

Beim Bezirkswettkampf   belegten sie den 3. Platz, was dazu berechtigte, am Berliner Endkampf teilzunehmen. Dort, mit den besten Mannschaften aus allen Bezirken, belegten wir den 10. Rang von 25 teilnehmenden Schulen.

Dazu herzlichen Glückwunsch!

 

So sehen Sieger aus…!!!

Am 16.Juni trafen sich 14 aufgeregte Wettkampfschwimmer der 3. Klassen vor der Schule, um mit ihren Trainern zum Schwimmwettkampf der Berliner Schulen aus Steglitz-Zehlendorf zu fahren. Die Kinder hatten vier verschiedene Wettkämpfe zu bestreiten.

Eine Tauschstaffel, eine Bruststaffel, eine Brettstaffel (bei der nur mit den Beinen geschwommen werden durfte) und ein Dauerschwimmen (bei dem alle 10 Kinder zusammen 50 Bahnen schwimmen mussten).

Schon die Tauchstaffel absolvierte unsere Mannschaft fehlerlos und jeder Schwimmer wurde von den anderen lautstark angefeuert. Die Stimmung wuchs von Mal zu Mal und die Spannung ebenfalls. Als wir dann bei der Siegerehrung den Pokal für den 3. Platz überreicht bekamen, war der Jubel grenzenlos. Zurück in der Schule zog die Mannschaft stolz und glücklich mit Pokal und Medaillen durch’s Haus und skandierte: So sehen Sieger aus, la la la la laaa…..!!!

Durch den dritten Platz hatten wir uns für das Finale aller Grundschulen von ganz Berlin qualifiziert und reisten eine Woche später, am 24.06.2015, wieder in die Schöneberger Schwimmhalle. Diesmal aber nicht allein. Die Sterne der Delfin- und Froschklasse unternahmen einen Ausflug, um unser Team als Fanblock lautstark zu unterstützen.

Was für eine tolle Idee, denn nun hatten wir es mit den besten 25 Berliner Schulen in Sachen Schwimmen zu tun. Die Leistungsklasse der Konkurrenz war sehr hoch!

Dennoch schwamm unsere Mannschaft mit jedem Lauf besser, im Wasser gab jeder sein Allerbestes und der Zusammenhalt und das gegenseitige Anfeuern war unbeschreiblich.

Unsere Mannschafft belegte den 10. Platz aller Schulen Berlins, was für ein großer  Erfolg!!!!!

Unsere Schwimmer haben in zwei Wettkämpfen nicht nur eine hervorragende sportliche Leistung erbracht, das Schönste war der Zusammenhalt, das WIR-Gefühl und die gegenseitige Unterstützung. Hier wurde der Einzelsport Schwimmen zum großen Mannschaftssport und 14 Kinder zu einem wundervollen TEAM!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Regina Wesely

20150616 080003

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin