Home Aktivitäten Die Bären bei den Buddy Bears
Freitag, 16. November 2018
Die Bären bei den Buddy Bears

Die Bärenklasse hat ein Herz für die Buddybären, die es überall in Berlin und bei uns in der Klasse gibt! Die Buddybären sind aber auch immer auf Weltreise und nach langer Zeit waren sie mal wieder in Berlin. Da mussten wir natürlich hin!

image2

Die 141 Buddybären standen Hand in Hand zusammen für ein friedliches Miteinander der Völker auf dem Walther-Benjamin-Platz. Jeder Bär ist einzigartig und wurde von einem Künstler des Landes mit typischen Merkmalen gestaltet.
Da gab es viel zu staunen und entdecken!

image1-2

Jeder von uns fand seinen Lieblingsbären!
Die Bären werden übrigens zu Gunsten des Kinderhilfswerks „UNICEF“ auf der ganzen Welt versteigert! Es kamen bislang schon 2.25 Millionen Euro zusammen. Das ist toll, finden wir! Schön, dass es in Berlin so viele davon gibt!!!

 

Die Sternen aus der Bärenklasse

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin