Home Kids-Online Filme Deutschland ein Sommermärchen
Samstag, 21. September 2019
Deutschland ein Sommermärchen
sommermaerchen_klein 13.11.2006 - Ganz Deutschland hat auf diesen Film gewartet: Nach den großen Gefühlen und Erfolgen im Sommer wollen alle wissen, wie es wirklich war. Außerdem sollen alte Erinnerungen wieder aufleben. Timmy und Heiko verraten euch, ob sich die hochgesteckten Erwartungen erfüllen.

Der Film ist eine lustige und interessante Dokumentation von Sönke Wortmann. Er beinhaltet Szenen im Hotel und in der Kabine während der Fußball WM. Es werden auch Ausschnitte aus den superspannenden Spielen, die Poldi & Co. fabriziert haben, gezeigt. Diese tollen Fußballspiele haben wir außer unseren Jungs nur einem zu verdanken:

Jürgen Klinsmann!!!!!

Er hat unseren WM-Zauberern schwitzend die Daumen gedrückt! Nun ist aber Schluss, mehr wird nicht verraten...

Beurteilung: Wir beide fanden den Film sehr gut, weil er die Superstimmung in der Mannschaft zeigt. Der Inhalt war auch sehr interessant und es gab viele lustige Szenen. Der Film ist rundum total empfehlenswert.

Timmy (4c)
Heiko (5b)
(2006/2007)
 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin