Home Kids-Online Filme WK3: Der Film und die Kritik
Sonntag, 22. September 2019
WK3: Der Film und die Kritik
wk113.03.2006 - Viel Wirbel um die Wilden Kerle - doch wer sind sie wirklich? Annie, Fiona und David  erzählen euch die Geschichte und wissen, ob sich der Film lohnt.

Die Wilden Kerle sind eine wilde Fußballmannschaft. Sie haben gegen eine deutsche Nationalmannschaft 1:25 verloren. Danach trennten sich die Wilden Kerle. Fabian (Constantin Gastmann), ein alter Freund von Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), der auch mal bei den Wilden Kerlen war, ist der neue Anführer der Biestigen Biester.

wk1
Die Biestigen Biester fordern Leon heraus.

wk2
Die Wilden Kerle machen sich auf den Weg...

wk3
...und werden wenig freundlich empfangen.


wk4
Vor dem entscheidenden Match.

wk5
Ein Kick um die Freundschaft.
Die Herausforderung der Biestigen Biester

Eines Tages taucht Fabian in dem Teufelstopf (dem Fußballplatz der Wilden Kerle) auf. Er fordert Leon zu einem Fußballturnier gegen die Biestigen Biester auf. Leon aber lehnt ab, weil es die Wilden Kerle nicht mehr gibt. Die Wilden Kerle machten in ihrer Freizeit jetzt lieber was anderes. 

Die Wilden Kerle sind wieder zusammen

Nerv (Nick Romeo Reimann) ist ein riesiger Wilde-Kerle-Fan und bringt die Wilden Kerle nach einiger Überzeugungskraft wieder zusammen. Die Wilden Kerle müssen leider noch 180 km mit dem Rad bewältigen, bis sie gegen die Biestigen Biester spielen können. Mit neuem Elan gehen die Wilden Kerle die lange Reise an. Auf einmal verschwindet Leon, alle anderen Kerle dachten, dass er die Wilden Kerle verlassen hätte. 

Falls ihr wissen wollt, was den Wilden Kerlen auf ihrer Reise noch alles passiert, müsst ihr den Film im Kino anschauen. 

Unsere Kritik


Der Film war sehr spannend mit vielen lustigen Szenen, auch für uns ältere Schüler. Im Internet haben wir herausgefunden, dass einige Kinder am liebsten noch ein zweites Mal in den Film gehen würden.


Wie die Wilden Kerle in ihrem Interview verraten, wird im Sommer den 4. Wilde-Kerle-Film gedreht, wenn die 3. Folge von 2 Millionen Zuschauern gesehen wird.

WK3: Die Kino-Tour

WK3: Interview mit den wilden Kerlen

WK3: Interview mit Jimi Blue (Leon)

Fiona (6c)
Annie (6c)
David (6a)
(2005/2006)






 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin