Dienstag, 31. März 2020
Frau Vogel
vogel_klein24.01.2006 - Frau Vogel wollte - von einem kurzen Ausreißer einmal abgesehen - schon immer Lehrerin werden. Fiona und Jasmin befragen sie für Kids-Online (KO) nicht nur zu ihrem Beruf, sondern auch zu ganz privaten Dingen.

KO:
Wie lange sind Sie schon im Dienst? 

Frau Vogel: 28 Jahre. 

KO: Was wollten Sie ursprünglich mal werden? 

Frau Vogel: Ich wollte schon immer Lehrerin werden, außer in der 10. Klasse, da wollte ich Chemie-Studentin werden. 

KO: Welches Fach unterrichten Sie am liebsten? 

Frau Vogel: Ich habe zwar Deutsch studiert, aber ich unterrichte Mathe und Kunst am liebsten. 

KO: Was war früher Ihr Lieblings-Fach??? 

Frau Vogel: In der Oberschule war es Mathe, denn ich mochte meinen Mathe-Lehrer sehr. Sprachen wie Englisch und Französisch mochte ich auch sehr. 

KO: Haben Sie Kinder? 

Frau Vogel: Ja, eine Tochter im Alter von 24 Jahren.

KO:
Haben Sie Haustiere? 

Frau Vogel: Nein, habe ich nicht. Ich hatte mal einen Wellensittich, aber die Pflege war ziemlich aufwendig. 

KO:
Was essen Sie am liebsten? 

Frau Vogel: Ich esse sehr gerne Steak mit Folienkartoffeln. An zweiter Stelle kommt asiatisches Essen. 

KO:
Haben Sie Hobbys? 

Frau Vogel: Da gibt es Verschiedenes: Ich reise gerne außerhalb Europas. Ich lese auch sehr gerne. Als drittes würde ich bummeln sagen. Ich kaufe mir sehr gerne schöne Sachen zum Anziehen. 

KO: Danke für das Interview!

Fiona (6c)
Jasmin (6c)
(2005/2006)
 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin