Home Kids-Online Schüler/Lehrer Interview mit Fr. Plakties
Sonntag, 22. September 2019
Interview mit Fr. Plakties
2._versuchFrau Plackties ist unsere Schulsekretärin, die immer gut drauf ist, wunderbar trösten kann und für jeden, der zu ihr kommt, ein offenes Ohr hat. Etwas Privates über sie könnt ihr hier lesen.
KO: Wie lange sind Sie schon an unserer Schule?

Plackties: Seit Februar 2003.

KO: Waren Sie vorher auf einer anderen Schule?

Plackties: Nein, ich habe vorher in einer Beratungsstelle für Risikokinder gearbeitet.

KO: Was war früher Ihr Lieblingsschulfach?

Plackties: Sport und Mathe habe ich gehasst.

KO: Wo sind Sie geboren?

Plackties: Ich bin in Neiendorf geboren, das ist in der Nähe von Magdeburg.

KO: An welcher Schule waren Sie früher?

Plackties: Ich bin in meiner Kindheit sechsmal umgezogen, daher kann man das schlecht sagen.

KO: Wie alt waren Sie, als Sie nach Berlin gezogen sind?

Plackties:
Mit ungefähr 16, da habe ich meine Ausbildung im Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf angefangen, seitdem bin ich in diesem Bezirk.

KO:
Haben Sie Geschwister?

Plackties: Ja, eine Schwester, die ist 3 Jahre jünger als ich.

KO: Haben Sie Haustiere?

Plackties:
Nein, ich habe keine Haustiere.

KO:
Und Kinder?

Plakties: Ja, zwei Mädchen, einmal Lilly, die 4 einhalb und Luise, die ist fast zwei Jahre alt ist.

KO: Was sind Ihre Hobbys?

Plackties:
Ich lese gerne, treffe mich mit Freunden, gehe gerne Essen und fahre supergerne in den Urlaub.

KO: Wo fahren Sie denn so hin?

Plackties: Im Winter fahre ich meistens Ski in den Bergen von Österreich. Und im Sommer fahre ich am allerliebsten auf die Insel Rügen.

KO:
Was ist ihr Lieblingsessen?

Plackties: Ich esse sehr gerne Schokolade, aber auch Nudeln.

KO: Danke für das Interview!!!!

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin