Samstag, 21. September 2019
Mandy
imgp8514_kopie_mandy_interview12.6.09 Mandy arbeitet seit 12 Jahren an unserer Schule als Erzieherin. Hier erfahrt ihr, was ihr peinlichstes Erlebnis war oder was sie am liebsten isst.

KO: Wie lange arbeitest du schon an dieser Schule?

Mandy: Ich arbeite hier seit ca. 12 Jahren.

KO: Arbeitest du schon immer als Erzieherin?

Mandy: Ich arbeite schon immer als Erzieherin, habe aber eigentlich Lehrberuf studiert. Und könnte somit auch Deutsch, Mathe und Sport unterrichten.

KO: Wolltest du schon als Kind Erzieherin werden?

Mandy: Ich hatte auch andere Ideen, z.B. wollte ich Verkäuferin werden, dann Heimerzieherin. Aber immer etwas mit Kindern.

KO: In welchen Klassen bist du als Erzieherin?

Mandy: Da ich als Springer arbeite, bin ich immer da, wo jemand fehlt und war also in fast allen Klassen schon einmal.

KO:  Was machst du in deiner Freizeit?

Mandy: Ich mache viel Sport, z.B. spiele ich aktiv Handball, reite und fahre oft Inliner. Außerdem  gehe ich gerne ins Theater.

KO: Wann hast du das letzte Mal gelacht?

Mandy: Gerade eben, als das Foto für das Interview gemacht wurde.

KO: Was war dein peinlichstes Erlebnis?

Mandy: Als ich unbedingt mal eine Straßenbahn erreichen wollte und dann kurz vor der Tür hingefallen bin.

KO: Was war dein schönstes Erlebnis?

Mandy: Die Geburt meiner Nichte und meines Neffen.

KO: Hast du Kinder?

Mandy: Nein, ich habe keine Kinder.

KO: Was ist dein Lieblingsessen?

Mandy: Ich esse sehr gerne Eis oder andere Süßspeisen. Aber auch Chilli con Carne.

KO: Was ist dein Wunsch für die Zukunft?

Mandy: Dass ich immer gesund bleibe.

Vielen Dank für das Interview!
 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin