Home Kids-Online Among us
Samstag, 20. April 2024
Among us

Astronauten in Gefahr: Das Videospiel ,,Among us"

von Yara

Among Us ist ein Videospiel, das man auf dem Handy, iPad, Nintendo Switch oder Computer spielt.

Es ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet und kam am 15. Juni 2018 heraus. Es wurde in den USA entwickelt und von Innersloth herausgebracht. „Among us“ bedeutet auf Englisch „unter uns“.

Bei dem Spiel geht es um kleine bunte Astronauten, die auf einer Map (Karte) rumlaufen und es gibt einen Impostor (Mörder) der die Innocents (Unschuldigen also die Astronauten) töten muss, ohne das er gesehen wird. Die Innocents (Unschuldigen also Astronauten) müssen auch das Schiff, mit dem sie fliegen, reparieren weil sie dann gewonnen haben.

Es gibt auch einen Knopf, den man drücken kann, um andere Spieler um Rat zu fragen. Man kann sich so auch  beraten,  wer der Impostor (Mörder) ist. Diese Astronauten sehen so aus:

among-us-gc8a287e5f 1920

Bildquelle: Pixabay

Among Us ist ein sehr witziges Spiel, das viel Spaß macht! Warum? Weil man dabei viel Spaß hat und sich auch beschäftigen kann.