Home Kids-Online Ausflug der 4a
Sonntag, 26. Mai 2019
Ausflug der 4a

Auf der Grünen Woche 

 Von Lucas (4a)

Am Mittwoch, den 23.1.2019, hat die Klasse 4a einen Ausflug zur Grünen Woche gemacht.

Wir waren in der Streetfood-Halle, wo es Essen aus aller Welt gab, zum Beispiel Burger, leckere Salate, Fisch und viele Kekse. Danach sind wir zur Pferdeshow gegangen. Dort konnte man sich eine interessante Show mit Pferden verschiedener Rassen ansehen. Auch der Streichelzoo war schön und lustig.

grüne  woche 1

Bild: Kronach-GS

Später gingen wir noch zur Bio-Halle mit vielen interessanten Ständen über gesunde Ernährung. Wichtige Landwirtschaftsgeräte, wie Traktoren und Mähdrescher, wurden den Schülern vorgestellt.

grüne  woche 2

Bild: Kronach-GS

Die 4a hatte an diesem Wandertag viel Spaß und hat auch viel gelernt.

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin