Home Kids-Online Interview
Freitag, 19. April 2024
Interview

Das Theater, eine tolle Rockband

Von Julian

Rock am Hafen ist ein Konzert. Da ist man nicht am Hafen, sondern auf einer Wiese, wo eine Bühne steht. Ich durfte dort am 17. August eine Band Namens "Das Theater" interviewen. Und los!

1. Warum wolltet ihr eine Band gründen?
Antwort: Weil wir immer schon Musik gehört haben und jeder konnte ein bisschen was und dann ging es relativ schnell. Wir haben uns ein paar Instrumente geholt und haben losgelegt.

2. Welche Instrumente spielt ihr?
Antwort: Bassgitarre und ein bisschen Klavier, Schlagzeug, Percussions und unser Gitarrist ist gerade unterwegs.

3. Seit wann spielt ihr die Instrumente? Antwort: Seit 15 Jahren.

4. Warum wolltet ihr zu Rock am Hafen kommen?
Antwort: Wir haben davon erfahren, dass man hier spielen kann. Vor zwei Jahren wollten wir schonmal teilnehmen, aber haben wir dann nicht. Und dieses Jahr hat es endlich geklappt!

Vielen Dank für das interessante Gespräch!

julian artikel band bild

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin