Home
Donnerstag, 25. April 2024
Vorklasse A: Das haben wir erlebt





Ganz besonders viel Spaß hatten wir beim Plätzchen backen. Unterstützt von drei Müttern haben wir den Teig auch selber angerührt und geknetet, dann gerollt und die Plätzchen ausgestochen. Zwischendurch war Zeit für das gemeinsame Frühstück und für eine kleine Hofpause. Nach dem Backen haben wir die Plätzchen mit Schokoplättchen, Sternchen, Smarties oder Hagelzucker verziert.

vka_backen1 vka_backen2

Auch unsere Laternen zum St. Martin sind richtig super geworden. Wie man hier sehen kann:

vka2
vka3

Und soviel Arbeit wurde dann ein paar Tage später auch belohnt. Während des Unterrichtes klopfte der Nikolaus an die Tür. Dort fanden die Vorklassenkinder ihre Nikolausschuhe wieder, die sie gebastelt hatten und die der Nikolaus vorher einfach entführt hatte. Nur waren sie jetzt gefüllt!

 kettner1  vak_nikolaustag














Liebe Frau Kettner vielen Dank für den schönen Tag!

(2003/2004)























 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin