Home Aktivitäten Besuch in der Russischen Botschaft
Freitag, 10. Mai 2024
Besuch in der Russischen Botschaft

IMG 1065bot oben

IMG 1082 bot 1Am Mittwoch, dem 25.05.2016, machte die Russland-AG einen Ausflug in die Russische Botschaft.

Dort wurde der Schulabschluss der Elftklässler der Russischen Schule hier in Berlin mit dem Fest „Das letzte Glöckchen“ gefeiert.

Das „letzte Glöckchen“ wird von einer Erstklässlerin oder einem Erstklässler geläutet, wenn die Elftklässler die Schule verlassen.

Es wurde getanzt, gesungen, Theaterstücke wurden aufgeführt, Reden gehalten…

Das Problem war nur, dass dort alle Russisch gesprochen haben.

Schlussfolgerung:Wir haben natürlich kein einziges Wort verstanden. Aber IMG 1080 bot 2das war nicht so schlimm. J

Wir haben die schönen russischen Trachten und Kostüme  und die tänzerischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler bewundert.

Es war ein großartiger Ausflug und sehr interessant, ein Fest von einem anderen Land mitzuerleben!

Außerdem war es ein Erlebnis, die Russische Botschaft einmal von Innen zu sehen.

Wir, die Mitglieder der Russland-AG, freuen uns sehr darauf, dieses Fest im kommenden Jahr in Moskau zu feiern!

von Clara und Eva

Klasse 5c