Home Kids-Online Ausflüge Klassenfahrt 4a 2022
Klassenfahrt 4a 2022

Die coolste Klassenfahrt der 4a

von Emilie

Die restlichen Kinder aus der 4a und ich sind am Montag, den 23. Mai 2022, drei Tage auf Klassenfahrt gefahren. Wir fuhren nicht irgendwohin auf Klassenfahrt, sondern nach Brandenburg. Die Unterkunft heißt ,,Schluftis Waldvilla", die sich, wie der Name schon sagt, im Wald befindet, cool oder? Sie liegt in der Schorfheide.
Die Gemeinde Schorfheide liegt östlich von Berlin im Bundesland Brandenburg. Zur Gemeinde Schorfheidegehören neun Ortsteile (siehe www.gemeinde-schorfheide.de).

Die Fahrt dorthin war sehr aufregend. Wir hatten verschiedene Zimmereinteilungen. Es gab für unsere Mädels zwei Zimmer, genauer gesagt zwei 5er Zimmer. Ich war zum Glück mit meinen zwei besten Freundinnen in einem Zimmer. Unsere Klassensprecherin war auch dabei. Die Jungen hatten auch zwei Zimmer, so wie die Mädchen.

Es gibt vor der Villa einen Pool und eine kleine Möglichkeit draußen zu spielen. Aber leider war der Pool gesperrt. Aber das hat uns nicht sehr interessiert, wir hatten trotzdem richtig viel Spaß.