Home Kids-Online Ausflüge klassenfahrt_4c_teil_1

Khasans Klassenfahrt-Serie 2023 –

Alles neu am Montag

von Khasan

Am Montag, den 24. April 2023, trafen wir, also die Klasse 4c,  uns um 9.30 Uhr vor der Schule, um endlich auf unsere lang erwartete Klassenfahrt an den Köthener See zu fahren.

Um ca. 10 Uhr fuhren wir dann mit dem Reisebus los. Wir winkten noch kurz zu den Eltern, dann ging war es schon soweit. Man konnte unterwegs lesen und Kartenspiele spielen.

Als wir angekommen waren, wurden uns die Zimmer gezeigt. Unser Zimmer gefiel mir auf Anhieb. Wir hatten sogar einen Tisch zum Lesen und Malen. Wir hatten uns vorher schon Zimmernamen überlegt und Poster dafür gemalt. Wir hießen: Adlernest, die Schnellsten, die High-Five, die Champions, die Fortnite-Schwitzer und die Enderdrachen.

Zunächst packten wir alles aus, danach gingen wir zum Mittagessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße.

Um 14:00 Uhr trafen wir uns im Gemeinschaftsraum mit den Kurzzeithelden. Die Kurzzeithelden entwickeln tolle Programme für Kinder mit spaßigen Aktivitäten und Spielen.

bild 1

Bild: Katharina Bannicke

Als Erstes zogen wir unsere Waldnamen. Ich war die Eiche. Danach spielten wir Bewegungsspiele wie Ranger und machten sogar eine Fotorallye mit Schatztruhe.  Um 17:30 Uhr hatten wir Schluss und machten uns langsam auf den Weg zum Abendessen.

Um 19:00 Uhr mussten wir im Gemeinschaftraum sein, um unser Tagebuch zu scheiben. Danach durfte man machen, was man will. Ab 22:00 Uhr war Nachtruhe.

Der erste Tag gefiel mir sehr gut. Abends haben wir sogar noch Wahrheit oder Pflicht gespielt.