Home Kids-Online Ausflüge klassenfahrt_4c_teil_2

Khasans Klassenfahrt-Serie 2023 –

Ab in den Wald am Dienstag

von Khasan

Am Dienstag waren wir Wandern zum Aussichtsturm am Wehlaberg. Der Wehlaberg ist mit 144,1 m die höchste Erhebung der Krausnicker Berge. Nördlich liegt das Dorf Köthen, direkt am Ufer des Köthener Sees, südlich das Dorf Krausnick am Rande des Spreewaldes.

Gleich nach dem Frühstück sind wir losgegangen. Man durfte einen Wanderstock benutzen, wenn man einen findet. Im Wald machten wir eine Pause. Wir setzten uns auf den Boden und erzählten, wie es uns geht, was man blöd fand und schön fand.

Wir gingen weiter und sahen viele Arten von Pferden. Noch ein letztes Stück aber aufwärts. Doch es hat sich gelohnt. Der Aussichtsturm ist 28 Meter hoch und hat zwei Plattformen eine unten und eine oben.  Man konnte auch Tropical Island sehen und mit guter Sicht auch den Fernsehturm.

bild 2

Bild: Katharina Bannicke

Auf dem Rückweg spielten wir ein Wald und Wiesenspiel man musste bestimmte Sachen suchen auf einem Blatt standen. Am schwersten zu finden waren das Schneckenhaus (ohne Schnecke) und eine Feder.

Als wir zurück waren schrieben wir nur noch das Tagebuch. Wie immer durften wir danach spielen und gingen gegen 21 Uhr schlafen.

Quelle: