Home Aktuelles entenstaffel_2023
Samstag, 18. Mai 2024
entenstaffel_2023

25. Entenstaffel – zweiter Platz geht an die Kronach-Grundschule

Am 1. Juni 2023 war es wieder soweit: Bei idealem Wetter traten sechs Mannschaften der Kronach-Grundschule in drei Altersgruppen bei der 25. Entenstaffel der Berliner Schulen aus Steglitz-Zehlendorf im Stadtpark Steglitz an.

Jede Staffel bestand aus fünf Mädchen und fünf Jungen, die abwechselnd jeweils 1000 Meter liefen. Angefeuert von Mitschüler*innen, Lehrkräften und ein paar Eltern gaben alle ihr Bestes und waren mit viel Elan und Ehrgeiz dabei. Die Kronacher Läufer*innen zeigten tolle sportliche Leistungen.

entenstaffel

Bild: Kronach-Grundschule

Am Ende wurde eine Staffel in der Kategorie MIDI (3. + 4. Klassen) sogar auf der Bühne geehrt, denn von 30 angetretenen Mannschaften erreichten sie den 2. Platz und konnten sich somit über ein Enten T-Shirt freuen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und ein großes Dankeschön an alle Läufer*innen und beteiligten Lehrkräfte.  Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.