Home Kids-Online Schulleben Interview Frau Sommer
Interview Frau Sommer

Unsere stellvertretende Schulleiterin

von Valerie

Die stellvertretende Schulleiterin heißt Petra Sommer und ist in Berlin-Zehlendorf geboren.

Sie arbeitet seit 2010 als stellvertretende Schulleiterin an der Kronach-Grundschule. Sie mag die Schule sehr und hat immer schon Spaß gehabt, wenn unsere Schule sich weiterentwickelt, damit alle die Schule auch mögen.

Sie hat schon an zwei weiteren Schulen in Brandenburg und Zehlendorf und an der Universität gearbeitet.

Ihre Aufgaben sind, dass sie die Schule mit Herr Nink, unserem Schulleiter, leitet, das heißt, sie müssen dafür sorgen, dass alles funktioniert und da ist, zum Beispiel, dass das Material bestellt wird.

Außerdem entwirft sie die Stundenpläne, damit die Kinder wissen, was sie wann und wo für ein Schulfach haben. Wenn es Sorgen, Fragen und Probleme gibt, hilft sie auch gern weiter. Sie leitet auch Konferenzen, organisiert Unterricht (Fortbildungen) für Lehrkräfte, und vieles mehr.

Danke an Frau Sommer für Ihre Arbeit und für das Interview.