Sonntag, 19. Mai 2024
verleihung23

Die Kronach-Grundschule ist zum 6. Mal in Folge Umweltschule

Am 06.09.2023 fand die diesjährige Verleihung des Zertifikats ,,Umweltschule“ wieder im Roten Rathaus statt.

rathaus

Bild: Kronach-Grundschule

Zwei Schülerinnen der Klasse 6a durften zusammen mit Frau Bannicke daran teilnehmen, da sie sich im Rahmen der Schwerpunktbildung Umweltschule und/oder der Marktplatzpräsentation Ende des vergangenen Schuljahres für unsere Umweltschule eingesetzt hatten.

Vergangenes Schuljahr (22/23) wurden 56 Schulen berlinweit Umweltschule, über 60.000 Schulen weltweit.

Dies könnte nicht ohne die zahlreichen tollen Kooperationspartner, wie Abenteuer Regenwald e.V., KATE. Grün macht Schule, BSR, das Freilandlabor Britz und noch viele mehr, gelingen.

Es war wieder eine sehr interessante Veranstaltung. Einer der Gäste war Tim Schulze, der das lesenswerte und kinderfreundliche Buch ,,In Zukunft hintzfrei“ (2020) geschrieben hat.

Wir danken allen, die sich an Umweltprojekten beteiligt haben. Auf ein weiteres Jahr als Umweltschule!