Home Aktuelles Schulbücherei
Sonntag, 28. April 2024
Öffnungszeiten der Schulbücherei

Liebe Kinder!

die Schulbücherei ist an jedem Wochentag in der 1. großen Pause geöffnet.

IMG 20220929 145740

Wenn ihr mehr über die Bücherei erfahren wollt, lest gern den Artikel in der Online-Schülerzeitung.

Viel Spaß!

Euer Bücherei-Team

Bücher gesucht

buecherDas Kind wird älter, die ersten Lesebücher werden daher aussortiert? Die unteren Jahrgänge aus der Schule würden sich jedoch bestimmt noch darüber freuen. Daher: Nicht in den Keller legen, sondern der Bibliothek spenden! Die Bücher können jeden Tag in der ersten großen Pause in der Bibliothek abgegeben werden.

Die Bibliothek kann nicht nur neue Bücher gebrauchen, sondern auch Eltern, die während der Öffnungzeiten mithelfen. Wer Zeit und Lust hat, meldet sich bitte im Sekretariat. Der zeitliche Aufwand in der Schule beläuft sich auf ca. 20 Minuten und wir freuen uns sowohl über Eltern, die regelmäßig einen Tag der Woche übernehmen können, als auch über Vertreter:innen, die in Rücksprache bei Engpässen einspringen können.