Home Kids-Online
Sonntag, 15. September 2019
Kronach-Redaktion

Die AG Kronach-Redaktion stellt sich vor

Am Donnerstagnachmittag trifft sich die Kronach-Redaktion und tüfftelt an interessanten Artikeln für die Webseite.

Folgende Redakteure und Redakteurinnen sind derzeit dabei:

Daniel (4c)

Carl (4c)

Jannik

Alessia (4d)

Lotte (4b)

Aurelia (4b)

Marie (6c)

Marcella (6c)

Leander (5a)

Lucas (5a)

Ella (5a)

Anissa (6b)

Julian

Leon

Frau Bannicke

 

Viel Spaß beim Lesen!



Stars

Ruhe in Frieden

Von Ella

6. Juli 2019. Diese Nacht war ein großer Schock für alle Jassi und The Descendants Fans. Cameron Boys ist nach einem eleptischen Anfall in North Hollywood, Kalifornien gestorben.

Laut Deutscher Epilepsievereinigung ist die Epilepsie eine Erkrankung, die verschiedene Symptome haben kann. Im Klexikon  heißt es, dass diese Krankheit Krampfanfälle auslöst, die einen bewusstlos machen können. Bei Cameron war dies leider für immer.

Es wurden mittlerweile viele Videos auf Youtube veröffentlicht, in denen viele Fans wegen dieses unvorhergesehehen Todes trauern. Er ist mit 20 Jahren nach einem friedlichen Familienabendessen in Los Angeles gestorben.candles-4298297  340

Bild: pixabay

 
Bundesjugendspiele 2019

Sportlich frischer Mittwoch

Am Mittwoch, den 15. Mai 2019, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Kronach-Grundschule im Sadion Lichterfelde statt. Das Wetter war an diesem Tag recht durchmischt. Zwar kam häufig die Sonne heraus, doch es blies ein kühler Wind.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten bis zur sechsten Klasse haben sich in verschiedenen Leichtatletikdisziplinen gemessen: Weitwurf, Weitsprung, 50-Meter-Sprint und 800-Meter-Lauf.

Die meisten Schüler haben sich sehr angestrengt und haben tolle Leistungen gezeigt.

Uns hat der Weitwurf am meisten Spaß gemacht, weil wir beide hier sehr erfolgreich waren.

 
Buchvorstellung

Animox - Wenn Menschen zu Tieren werden

Von Julian

Animox ist eine Buchreihe, die ich sehr gut finde, weil ich Tiere mag und Menschen, die sich in Tiere verwandeln, umso mehr. Deshalb möchte ich euch die Autorin und die Buchreihe in diesem Artikel vorstellen.

Die Autorin Aimee Carter machte ihren Abschluss an der Universität von Michigan und schreibt mit Vergnügen Bücher für Kinder und Jugendliche. Sie ist am 24.1.1986 geboren.

Animox ist ihre erste Reihe für Kinder. Der Verlag, der die Bücher in Deutschland herausbringt, heißt Oetinger. Die Bücher sind Mädchen und Jungen ab 10 Jahren geeignet.

IMG 20190529 073724-1

Weiterlesen...
 
Mathematik

Der Känguru-Wettbewerb

Von Lucas

känguru

Bild: http://www.mathe-kaenguru.de/

Am 21. März 2019 fand der 25. Känguru-Wettbewerb statt. Er ist immer für den dritten Donnerstag im März vorgesehen und für die 3.-13. Klassenstufe geeignet. Es handelt sich um einen Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 und 5/6 bzw. je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8, 9/10 und 11–13 zu lösen sind.

Es haben dieses Jahr in Deutschland über 911.000 Schülerinnen und Schüler aus ungefähr 11.700 Schulen teilgenommen. Dieses Jahr wurde der Känguru-Wettbewerb in ganz Europa und sogar in Amerika und Asien ausgetragen.

Einige Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule haben ebenfalls beim Känguru-Wettbewerb teilgenommen und es hat ihnen sehr gefallen. Die Aufgaben waren toll und man hat viel gelernt.

 
Kinderrechte

Die Kinder aus dem Südsudan

Von Ella

Die Kinder aus dem Südsudan mussten schon viel Leid erleben. Ende 2013 brach ein Bürgerkrieg aus, der viele Menschen das Leben kostete und seitdem fast ununterbrochen das Land in Atem hält. Laut Auswärtigem Amt ist die Sicherheitslage hier wegen den vielen Konflikte instabil und es besteht eine Reisewarnung.

skysudanpg

Bild: pixabay

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 8
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin