Home Kids-Online
Montag, 18. Oktober 2021
Kronach-Redaktion

Die AG Kronach-Redaktion stellt sich vor

Am Donnerstagnachmittag trifft sich die Kronach-Redaktion und tüfftelt an interessanten Artikeln für die Webseite.

Folgende Redakteure und Redakteurinnen sind derzeit dabei:

Hanna 

Yara 

Helena

Ghalia 

Emilia

Anaëlle

Eleni

Emil 

Jannek

Igor 

Annabell

Emilie

Abdulah

Balduin

Frau Bannicke

 

Viel Spaß beim Lesen!



Harry Potter Filmkritik

Eine gelungene Filmadaption:

,,Harry Potter und der Feuerkelch"

Von Yosuke (Gastautor)

,,Harry Potter und der Feuerkelch" ist mein Lieblingsfilm. Es ist eine Buchadaption aus dem Jahr 2005. Der Fantasy-Film geht 2 Stunden und 37 Minuten. Die Jugendmedienkomission (JMK) gibt den Film ab 10 Jahren frei.

harry potter

Bild: Pixabay

Im Film geht es um Harry Potter, der in seinem vierten Jahr in Hogwarts (einer Zauberer-Schule) in ein tödliches Tunier gerät. Es gibt drei Aufgaben: Er muss einem Drachen ein goldenes Ei stehlen und seinen besten Freund aus einem See retten. Am Ende geht Harry in einen Irrgarten, wo er an tödlichen Hindernissen vorbei muss. Doch dann merkt er, dass es eine Falle von Lord Voldemort, einem bösem Magier und Harrys größtem Feind, ist. Voldemort kann auferstehen. Schafft Harry es, zu entkommen?

Ich finde den Film sehr gut,weil die Szenen sehr realistisch dargestellt sind. Darüber hinaus ist er sehr spannend. Meine Lieblingszene ist, als Harry gegen den Drachen kämpft.

 

 
Ocarina

Die Ocarina, eine etwas andere Flöte

von Julian

Eine Ocarina ist ein Instrument, das aus dem Spielserie ,,The Legend of Zelda" kommt. Der eigentliche Name ist Gefäßflöte, auch Kugelflödamit schöne Töne erklingen lassen.

ocarina

Bild: Kronach-GS

Weiterlesen...
 
Kinderrechte

Die Kinder aus dem Südsudan

Von Ella

Die Kinder aus dem Südsudan mussten schon viel Leid erleben. Ende 2013 brach ein Bürgerkrieg aus, der viele Menschen das Leben kostete und seitdem fast ununterbrochen das Land in Atem hält. Laut Auswärtigem Amt ist die Sicherheitslage hier wegen den vielen Konflikte instabil und es besteht eine Reisewarnung.

skysudanpg

Bild: pixabay

Weiterlesen...
 
Schulgelände

Unser fantastischer Schulhof

Von Julian

Der Schulhof ist in drei Teile unterteilt: den großen und den kleinen Hof sowie dem Affenkäfig.

Auf dem großen Hof gibt es ein Klettergerüst und eine coole Schaukel. Hier steht auch das Spielehaus.

Auf dem kleinen Hof befinden sich zwei Tischtennisplatten und eine Kletterspinne. Der Pavillion steht in der Mitte des Hofes. Hier haben gerade drei Jül-Klassen ihre Räume (A, B und C).

Es gibt im Affenkäfig (Fußballplatz) vier Tore, zwei große und zwei kleine. 

DSCF0099

Bild: Julian

Ich finde den Hof toll, weil man hier viel Spaß haben kann, er recht groß und er sehr grün ist.

Bis zum nächsten Mal!

 
Archiv

Alle Artikel, die vor dem Schuljahr 18/19 veröffentlicht wurden, stammen von unseren Vorgängern.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin