Home Kids-Online Schulleben
Sonntag, 03. März 2024
Schulleben
pavillon2

Unser Pavillon

Von Khasan

Als ich in der 3. Klasse war, kam ich in den Pavillon. Vorher befand sich unsere Klasse vorne im Hauptgebäude gegenüber von den Igeln, da der Pavillon renoviert wurde.

Im Jahr 1993 kam der alte Pavillon von einer anderen Schule zu uns. Im Jahr 2021 fing der Umbau an, 2022 war er fertig. Wenn man aus dem Pavillon geht und nach links guckt, sieht man den großen Hof.

außenseite

Foto: Khasan

Während meine Hasenklasse im Jahr 2022 umzog, war ich krank. Dass wir wieder umzogen, fand ich richtig toll, weil wir nun wieder einen Gruppenraum hatten.

Weiterlesen...
 
Interview Frau Sommer

Unsere stellvertretende Schulleiterin

von Valerie

Die stellvertretende Schulleiterin heißt Petra Sommer und ist in Berlin-Zehlendorf geboren.

Sie arbeitet seit 2010 als stellvertretende Schulleiterin an der Kronach-Grundschule. Sie mag die Schule sehr und hat immer schon Spaß gehabt, wenn unsere Schule sich weiterentwickelt, damit alle die Schule auch mögen.

Sie hat schon an zwei weiteren Schulen in Brandenburg und Zehlendorf und an der Universität gearbeitet.

Ihre Aufgaben sind, dass sie die Schule mit Herr Nink, unserem Schulleiter, leitet, das heißt, sie müssen dafür sorgen, dass alles funktioniert und da ist, zum Beispiel, dass das Material bestellt wird.

Außerdem entwirft sie die Stundenpläne, damit die Kinder wissen, was sie wann und wo für ein Schulfach haben. Wenn es Sorgen, Fragen und Probleme gibt, hilft sie auch gern weiter. Sie leitet auch Konferenzen, organisiert Unterricht (Fortbildungen) für Lehrkräfte, und vieles mehr.

Danke an Frau Sommer für Ihre Arbeit und für das Interview.

 
Schulfest_2022

Unser schönes Schulfest ,,Kronach feiert"

von Selma

Am Freitag, den 14. September 2022, um 15:00 Uhr, fand endlich wieder ein Schulfest an der Kronach-Grundschule statt. Das Wetter war teils wolkig, teils sonnig. Manchmal blies ein frischer Wind.
Es gab sehr viele Stände, da sich jede Klasse einen Stand ausgedacht und aufgemacht hat. Die Stände waren draußen, drinnen im Gebäude und in der Turnhalle. Es gab Seifenblasen, Bogenschießen, T-Ball, Tischtennis, Bobby Car und noch viel mehr.

schulfest2

Foto: Kronach-Grundschule


In der Mensa haben sehr nette Eltern unglaublich viel Essen vorbereitet. Es gab Bretzeln, Muffins, Waffeln, Hot Dogs und weitere Köstlichkeiten.
Mir hat das Schulfest gefallen, weil ich viel Spaß hatte. Mein Lieblingsstand war in der Sporthalle Teeball, aber auch die Seifenblasen waren toll.

 
Roek

Hausmeister Sascha Roek

von Sophie

Seit Anfang des Schuljahres hatten wir für kurze Zeit einen neuen Hausmeister, da der vorherige Hausmeister Herr Wirkus in Rente gegangen ist.

Der Hausmeister hieß Sascha Roek. Er ist in Berlin  geboren. Er hatte zum Beispiel die Aufgaben sich um die Fische zu kümmern, manche Sachen zu reparieren und Bälle vom Dach zu holen.

tools-g2b90772cc 640

Bild: Pixabay

Herr Roek arbeitete seit dem 01.07.2022 an der Kronach-Grundschule. Leider ist er nicht mehr hier.

Wir wünschen ihm alles Gute!

 
Affenkäfig

Fußball an unserer Schule

von Paul, Abdulah und Janek

In unserer Schule spielen wir Nachmittag oder im Sport meistens Fußball. Das macht richtig Spaß. Manchmal spielen auch die Mädchen mit. Unser Fußballplatz heißt Affenkäfig.

affenkäfig

Bild: Janek

Der Affenkäfig liegt im großen Hof. Es gibt einen kleinen Hof und einen großen Hof. Auf dem kleinen Hof gibt es keinen Fußballplatz.
Es gibt oft Meinungsverschiedenheiten bei den Teams. Bei uns ist es so dass man den Ball in das Tor schießen muss. Dann hat man das Tor und man darf entscheiden, wer mitspielen darf. Es gibt vier Tore 2 kleine und 2 große.

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 8
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin