Donnerstag, 25. April 2024

Bei Streit nicht verzagen, die Konfliktlotsen fragen!

Von Lucas und Leander

bild konfliktlotsen

Bild: Kronach-GS

Die „Konfliktlotsen" sind eine AG, in der Kinder der 5. Klassen als Streitschlichter ausgebildet werden. Die Leiterinnen der AG sind Frau Korn und Katrin.

Die AG findet im Klassenraum der 4c statt. Als Erstes gibt es eine Besprechung mit Snacks.
Danach gibt es Übungen und Lernspiele, damit alle Mitglieder Ende der fünften Klasse die Prüfungen bestehen werden und danach in der sechsten Klasse als ausgebildete Streitschlichter in den Pausen Streit schlichten können.

Unter anderem gab es auch noch einen Konfliktlotsentag. Am Anfang der fünften Klasse können sich alle interessierten Schüler*innen bei Frau Korn bewerben.m Uns hat es bei den Konfliktlotsen sehr gefallen und wir würden die AG empfehlen.