Home Kids-Online
Freitag, 01. Juli 2022
Kronach-Redaktion

Die AG Kronach-Redaktion stellt sich vor

Am Donnerstagnachmittag trifft sich die Kronach-Redaktion und tüfftelt an interessanten Artikeln für die Webseite.

Folgende Redakteure und Redakteurinnen sind derzeit dabei:

Hanna 

Helena

Ghalia 

Emilia

Anaëlle

Eleni

Emil 

Janek

Igor 

Annabell

Emilie

Giulia

Abdulah

Paula

Frau Bannicke

 

Viel Spaß beim Lesen!



Super Mario

Super Mario Odyssey

von Abdulah

Super  Mario ist ein Computerspiel. Super  Mario  Odyssey gibt es schon seit 2017. Es wird 2021 Super Mario Odyssey 2 geben.

In  Super Mario Odyssey gibt es Sterne und Monde, die man sammeln muss, und es gibt auch starke Kämpfe gegen Bowser. Bowser ist ein Bösewicht. Mario soll es besiegen. Bowser, der Bösewicht, hat eine Prinzessin gefangen und will sie heiraten, obwohl sie es nicht will. Und Mario will sie befreien.

Es gibt verschiedene Länder, wo Mario hinreisen muss. Es gibt auch einen Shop, wo Mario zum Beispiel Sticker kaufen kann. Außerdem gibt es auch ein Cappy, das reden kann, und das gleiche Ziel hat wie Super Mario. Es will seine Schwester befreien von Bowser. Deswegen haben sie sich vereint.

 
Raketen

Rasante Raketen fliegen ins All

von Igor

Mit Raketen kann man ins Weltall fliegen, aber noch nicht auf den Mars.

Eine Rakete kann 40000 KM/H schnell sein, aber wen sie unter 29000 KM/H schnell fliegt, wird sie abstürzen.

In einer Rakete gibt es sehr viele Knöpfe.

Es gibt verschiedene Raketen: Apollo, Space Shuttle und so weiter. Apollo fliegt nicht mehr, weil niemand Apollo baucht.

Space Shuttle fliegt nicht mehr, weiler leider explodiert ist. Sieben tolle Menschen sind dabei gestorben. Die Menschen wissen es nicht, wie der Space Shuttle explodiert ist .

 space-shuttle-2690279 1920

 
Stuntroller

Stunts gibt`s nicht nur im Film: mein Stuntroller

von Emil

Tretroller gibt es schon seit den 1920er Jahren. Im Jahr 2000 erfand ein Ingenieur aus Taiwan dann den ersten Stuntroller. Taiwan ist ein kleiner Inselstaat 180 km südöstlich von China.

Ein Stuntroller ist ein Roller, der sehr  belastbar ist. Er hat einen sehr breiten Lenker. Der Stuntroller hat eine Bemse, die nur den halben Reifen bedeckt, damit man besser auf dem Hinterrad fahren kann.

 kickboard-2400290 1920

Bildquelle: Pixabay

Weiterlesen...
 
Füchse in der Stadt

Wie überleben Füchse in der Stadt?

von Anaëlle


Viele Tiere würden in einer Stadt nicht lange überleben. Doch Füchse haben es geschafft sich unserem Alltag anzupassen.

Füchse wühlen manchmal sogar in Mülltonnen um Futter zu finden. Füchse haben Sich schon sehr an unseren Alltag angepasst. Im Botanischen Garten Berlin kann man oft Füchse beobachten. Also wenn ihr dort seid, könnt ihr vielleicht einen Fuchs sehen. Bei uns in der Schule konnte ich manchmal das schöne Tier beobachten.

 
Spinnen

Die Spinne - ein achtbeiniger Geselle

von Eleni

spider-111075 1920 2

Ob im Haus oder im Schuppen auf Spinnen kann man überall treffen. Ich habe keine Angst vor Spinnen. Für mich sind Spinnen süße Tiere.

Spinnen sind sehr nützliche Tiere denn sie fangen die ganzen Mücken und Fliegen weg. Übrigens gehören Spinnen zu den Gattungen der Spinnentieren und Gliederfüßlern. Sie sind keine Insekten.

Das Netz der Spinne hat für die Spinne einen guten Nutzen. Nämlich sind im Netz klebrige Fäden eingesponnen. Damit fängt sie ihr Futter.

Die meisten Menschen haben Angst vor Spinnen. Eine so gesagte Spinnenphobie. Dafür gibt es eine spezielle Therapie.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 11
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin