Home Kids-Online Besuch bei Arena-TV
Samstag, 21. September 2019
Besuch bei Arena-TV
arena_klein27.03.2007 - Anfang März beim Spiel Hertha BSC gegen Bayern München waren Jana und Helmine (4c) im Zuschauerzelt von Arena direkt neben dem Olympia-Stadion. Der neue Pay-TV-Sender zeigt seit 2006 die Bundesliga-Spiele. Aus dem Zelt überträgt er die Sendungen vor dem Spiel und in der Halbzeitpause sowie die große Fußball-Show nach dem Spiel. Die beiden KO-Redakteurinnen berichten, was sie alles erlebt haben.







arena_2

Vor dem aufblasbaren Studio von Arena-TV.


arena_5

Total aufgeregt in der Fan-Box.

arena_3

Mit dem Leiter der Sendung im "Ü-Wagen".

arena_1

Junges Publikum im Studio.
Als wir am Olympiastadion angekommen waren, gingen wir in das Zelt von Arena-TV, in dem die Fußball-Sendung aufgezeichnet wird. Es sah aus wie ein halber orange-farbener Fußball. Wir mussten noch ca. eine halbe Stunde warten, bis Oliver Welke Zeit für uns hatte. In der Wartezeit sind wir in die Fan-Box gegangen (obwohl Jana erst total schüchtern war und nicht wollte). Dort sollten wir ins Mikrophon sagen, ob Bayern München es noch schaffen kann, Meister zu werden. Wir sagten: „Nein."

Im Übertragungswagen

Dann durften wir noch einen kleinen Blick in den Übertragungswagen werfen. Dort haben wir den Leiter der Sendung, Stephan Tewes, getroffen. Anschließend sind wir zum Vorbereitungswagen von Oliver Welke gegangen, um ihn dort zu interviewen. Wir waren beide ein bisschen aufgeregt, aber es lief alles sehr gut. Als wir fertig waren, sind wir wieder ins Zelt zurückgegangen.

Der Auftritt von Oliver Welke

Dann kam ein Komiker auf die Bühne und machte ein paar Scherze über Sascha (ein Gast aus dem Publikum), weil er nicht geklatscht hat. Außerdem hat uns der Komiker gesagt, wie wir uns verhalten sollen. Endlich begann die Sendung. Oliver Welke kam auf die Bühne und bekam viel Applaus. Ab jetzt wurde die Sendung übertragen, alle mussten sehr ruhig sein. Dann kam Uli Hoeneß auf die Bühne und wurde von Oliver Welke interviewt.

Das Spiel beginnt

Endlich begann das Spiel. Jetzt durften wir wieder laut sein, weil die Übertragung nun aus dem Stadion erfolgte. Als dann Halbzeitpause war, mussten wir wieder leise sein: Oliver Welke moderierte wieder und präsentierte die Zwischenstände der anderen Spiele. Außerdem wurde unser Kommentar aus der Fan-Box gezeigt! Nach dem Spiel kam Falko Götz - das ist der Trainer von Herta BSC. Ihm wurden Fragen zum Spiel gestellt. Als die Sendung vorbei war, gingen alle nach Hause.

Interview mit Oliver Welke

Helmine (4c)
Jana (4c)
(2006/2007)
Fotos: S
øren Müller







 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin