Home Kids-Online
Freitag, 01. Juli 2022
Kronach-Redaktion

Die AG Kronach-Redaktion stellt sich vor

Am Donnerstagnachmittag trifft sich die Kronach-Redaktion und tüfftelt an interessanten Artikeln für die Webseite.

Folgende Redakteure und Redakteurinnen sind derzeit dabei:

Hanna 

Helena

Ghalia 

Emilia

Anaëlle

Eleni

Emil 

Janek

Igor 

Annabell

Emilie

Giulia

Abdulah

Paula

Frau Bannicke

 

Viel Spaß beim Lesen!



Berlin Teil 1

Annabells Berlin-Serie, Teil 1:

Hohe Häuser und dicke Bäume

von Annabell 

In Berlin gibt es viel zu sehen zwar Häuser und ganz viele Bäume. 

Manche Häuser sind sehr hoch. Das höchste Bauwerk in Berlin ist der Fernsehturm (368 m). Das höchste Hochhaus ist das Park Inn am Alexanderplatz (125 m). Unser Steglitzer Kreisel ist auf Platz 3 der Hochhäuser (120 m). Hättet ihr das gedacht?

Aus dem Hochhaus ,,Steglitzer Kreisel" am südlichen Ende der Schloßstraße soll das Wohnprojekt "Überlin" werden, ein neuer „Wohnturm".

steglitzer-kreisel-4187375 960 720

Weiterlesen...
 
Dinos

Dinosaurier: Giganten der Urzeit

von Abdulah

Dinosaurier sind großartige Tiere. Dinosaurier waren eine der größten und gefährlichsten Tierarten.

Die Dinosaurier starben vor ca. 65 Millionen Jahren aus. Sie lebten 160 Millionen Jahre in der Kreidezeit. Es gibt sehr viele Arten von Dinosauriern, z.b  Pflanzenfresser oder Fleichfresser und viele andere.

Dinosaurier sind schon ausgestorben. Manche Wissenschaftler glauben, dass Dinosaurier wegen eines Meteorits gestorben sind.

dinosaur-g1307889b7 1920

 
Brawl Stars

brawl-stars-4514650 1920 5

Brawlstars: Der Computerhit

von Janek

Brawlstars ist ein Computerspiel, das viele Menschen spielen. Das Spiel darf man ab 9 Jahren spielen, obwohl es eine Art Schießspiel ist, nur nicht brutal. Man kämpft in verschiedenen Welten gegen andere Brawler. Man kann dabei auch Teame bilden.

Es gibt verschiedene Arten von Brawlern (Figuren), z.b. seltene oder mythische. Man zieht die Brawler aus verschiedenen Boxen, z.b. große oder mega. Es können aber auch keine Brawler in den Boxen sein, sondern Powerpunkte. Für jeden Brawler gibt es Skins (Verkleidungen).

poco-4693440 1280

Bildquelle: Pixabay

Weiterlesen...
 
Hockey

Warum ich Hockey mag

von Janek

Hockey ist eine sehr tolle Sportart. Man muss mit einem Schläger in das gegnerische Tor schießen. Es gibt verschiedene Manschaften z.B. BSC, BHC, STK oder Rotation.

Man brauch eine bestimmte Aussrüstung: Schienbeinschoner, Mundschutz, Handschuhe und ganz wichtig einen  Schläger, weil man ohne nicht spielen kann.

Man spielt ab September in der Halle und dann ab April auf dem Feld.

Ich mag Hockey, da ich es schon seit ich drei Jahre alt bin spiele, und es außergewöhnlicher ist als z.B. Fußball. Es macht viel Spaß und man muss viel Ausdauer und Geschick mitbringen.

 

 
Among us

Astronauten in Gefahr: Das Videospiel ,,Among us"

von Yara

Among Us ist ein Videospiel, das man auf dem Handy, iPad, Nintendo Switch oder Computer spielt.

Es ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet und kam am 15. Juni 2018 heraus. Es wurde in den USA entwickelt und von Innersloth herausgebracht. „Among us“ bedeutet auf Englisch „unter uns“.

Bei dem Spiel geht es um kleine bunte Astronauten, die auf einer Map (Karte) rumlaufen und es gibt einen Impostor (Mörder) der die Innocents (Unschuldigen also die Astronauten) töten muss, ohne das er gesehen wird. Die Innocents (Unschuldigen also Astronauten) müssen auch das Schiff, mit dem sie fliegen, reparieren weil sie dann gewonnen haben.

 Es gibt auch einen Knopf, den man drücken kann, um andere Spieler um Rat zu fragen. Man kann sich so auch  beraten,  wer der Impostor (Mörder) ist. Diese Astronauten sehen so aus:

among-us-gc8a287e5f 1920

Bildquelle: Pixabay

Among Us ist ein sehr witziges Spiel, das viel Spaß macht! Warum? Weil man dabei viel Spaß hat und sich auch beschäftigen kann. 

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 11
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin