Home Kids-Online Kinderrechte
Kinderrechte

Die Kinder aus dem Südsudan

Von Ella

Die Kinder aus dem Südsudan mussten schon viel Leid erleben. Ende 2013 brach ein Bürgerkrieg aus, der viele Menschen das Leben kostete und seitdem fast ununterbrochen das Land in Atem hält. Laut Auswärtigem Amt ist die Sicherheitslage hier wegen den vielen Konflikte instabil und es besteht eine Reisewarnung.

skysudanpg

Bild: pixabay

Da es in dem Südsudan wenig Ärzte (meistens sogar keine) gibt, treffen große Organisationen wie z.b. ,,Ärzte ohne Grenzen“ ein, doch das versorgt nicht alle Verletzten und Kranke. Unter dem Motto ,,Kinderrechte werden für alle wahr“ versuchen sie die Zukunft der Kinder zu retten. Diese und andere Organisationen sind wirklich wichtig, weil manche Kinder sonst schwer überlebt hätten. Sie freuen sich über unsere Unterstützung.

Eure Ella