Home Aktuelles Konfliktlotsen und Konfliktlotsinnen
Freitag, 26. April 2024
Konfliktlotsen und Konfliktlotsinnen

Hallo, wir sind die Konfliktlotsen und Konfliktlotsinnen der Kronach-Grundschule!

IMG-20160509-WA0001oben

IMG 4761eins

 

Im Falle eines Konfliktes stehen wir euch immer zur Verfügung und helfen euch, eine Lösung zu finden. Dazu haben die damaligen Fünftklässler ein ganzes Jahr lang eine Mediationsausbildung gemacht. Die Mediation besteht aus fünf Phasen, in denen wir mit euch zunächst den Sachverhalt und dann die Gefühlslagen klären, um euch dann zu unterstützen, eine Lösung für euer Problem zu finden. Keine Angst! Alles, was bei uns besprochen wird, bleibt geheim! Und wir sind neutral, das heißt, wir stellen uns auf keine Seite. Ihr findet uns jede erste Hofpause entweder im Konfliktlotsenhäuschen auf dem Schulhof oder im Konfliktlotsenraum. Wenn dort keiner ist, sind wir auch mit unseren typischen Konfliktlotsenkappen auf dem ganzen Hof verteilt.

Viele Grüße

Eure Konfliktlotsen und Konfliktlotsinnen

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin