Home Aktuelles Morgendliches Verkehrschaos vor unserer Schule
Donnerstag, 25. April 2024
Morgendliches Verkehrschaos vor unserer Schule

Dieses Thema ist ein Dauerbrenner und leider ändert sich an der Problematik wenig, weil viele Eltern immer noch das starke Bedürfnis haben, ihre Kinder direkt vor der Schule aus dem Auto zu lassen. Die Bitte vieler Kinder lautet daher, das morgendliche Verkehrschaos vor der Schule zu beseitigen, indem Sie Ihre Kinder in Querstraßen absetzen und die Moltkestraße vor der Schule total meiden.

Auch die Abholsituation am Nachmittag könnte sich dadurch entspannen, dass Sie mit Ihren Kindern Treffpunkte in den Nebenstraßen vereinbaren.

In einer Aktion noch vor den Sommerferien wollen Kinder Flyer an die Eltern verteilen, die an dem morgendlichen Chaos beteiligt sind. Hier sehen Sie Entwürfe der Kinder:

Flyer der Kinder