Home Kids-Online Ausflüge Die Bären bei der Domäne Dahlem
Die Bären bei der Domäne Dahlem

Ein herrlicher Tag in Dahlem

Von Timo und Carl (B)

Am Freitag, den 12.Oktober 2018, ist die Bärenklasse mit Frau Wolff und Frau Dähn zur Domäne Dahlem gefahren.

Auf der Domäne Dahlem gab es viel zu entdecken. Wir haben viele Gemüse und Kohlsorten kennengelernt.

domäne 18

Bild: Timo

Unser neues Thema im Sachunterricht ist die Kartoffel. Auf der Domäne Dahlem gibt es ein großes Kartoffelfeld. Als wir am Feld vorbeikamen, haben wir angefangen Kartoffeln zu sammeln. In der Schule machen wir daraus dann Kartoffelsuppe.

Wir haben dort noch Truthähne, Schafe, Ziegenböcke, Schweine,Kühe und Pferde gesehen. Ein großes Insektenhotel gab es auch.

Zum Schluss waren wir auf einer großen Wiese und haben dort noch ein Picknick gemacht und dabei eine Höhle aus Baumstämmen und Dornen gefunden.

Der Ausflug war sehr schön. Die Bärenklasse hatte an diesem Tag sehr viel Spaß und alle haben etwas gelernt.