Home Kids-Online Ausflüge Klassenfahrt der 4a
Klassenfahrt der 4a

Im Haus Blumenfisch am Wannsee

Von Leander

Am 18.3.2019 fuhren die Kinder der Klasse 4a in die Villa Blumenfisch am Wannsee. Als wir ankamen, packten wir unsere Sachen aus und bezogen die Betten. Danach fuhren wir in das Biosphärenreservat Potsdam. Dort hatten wir einen Workshop und stellten sogar Schokolade. Als wir wieder im Schullandheim Blumenfisch waren, spielten wir draußen bis zum Abendessen. Etwas später gingen wir ins Bett.

klassenfahrt 4a klein

Bild: Kronach-GS

Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug in das Alte Bildermuseum. Dort gab es nur orginale Bilder. Danach fuhren wir in die Waldschule-Grunewald. Dort hatten wir das Thema Teamwork.

Am nächsten Tag fuhren wir zur Schwarzlichtinsel-Berlin, um Bowling zu spielen. Danach aßen wir sogar Pizza. Wenig später wurden wir von unseren Eltern an der Schule begrüßt. Das war eine schöne Klassenfahrt!