Home Kids-Online Bücher Tom Sawyer und Huckleberry Fin
Sonntag, 22. September 2019
Tom Sawyer und Huckleberry Fin
tom19.03.2006 -  Tom Saywer und Huckleberry Fin sind schon ein schräges Gespann. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer. Felix hat sowohl "Tom Saywer" als auch das Nachfolgebuch gelesen.


Tom Sawyer

Es ist ein Buch, das von einem Jungen namens Tom Sawyer handelt, der mit seinem Freund Huckleberry aus Versehen einen Mord gesehen hat. Danach veränderte sich alles und sie müssen um ihr Leben fürchten, denn der Mörder ist ihnen auf der Spur .......

Die Kritik

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, denn es ist sehr spannend und es gab auch ein paar Szenen, die sehr lustig waren.
 
Felix (6c)
(2005/2006)

huckleHuckleberry Fin

Das ist die Fortsetzung von dem Bestseller Tom Sawyer. In dieser Fortsetzung geht es um Huckleberry Fin, der zusammen mit seinem Freund Tom Sawyer einen Schatz gefunden hat. Jetzt führt Huckleberry Fin ein schönes Leben bis sein Vater auftaucht und das Geld des Schatzes haben will. Sein Vater ist ein Landstreicher, der sich nie um Huckleberry Fin gekümmert hat. Wie es weitergeht, erfahrt ihr im Buch.

Die Kritik

Ich fand das Buch sehr lebensnah und es gibt viele spannende Situationen.

Felix (6c)
(2005/2006)

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin