Sonntag, 22. September 2019
Wolfsblut
wolfsblut16.01.2006 - Viele Jungen lieben Indianer-Spiele. Sie werden vermutlich auch Wolfsblut mögen, das Buch über einen Hund, der viel Leid ertragen muss. Doch laut Felix gibt es Hoffnung für ihn.

Wenn ihr älter als 10 Jahre seid und euch für Indianer interessiert, dann ist dieses Buch genau richtig für euch.

Es handelt von einem Wolfshund, der von Indianern gefangen und an Amerikaner verkauft wird. Diese missbrauchen ihn für grausame Hundekämpfe. Urplötzlich taucht jedoch ein neuer Herr auf und vieles ändert sich....

Die Kritik

Ich fand das Buch sehr spannend, teilweise grausam, aber auch sehr interessant, weil viel über das Leben der Indianer berichtet wurde. Daher kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen.

Felix (6c)
(2005/2006)
 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin