Home Kids-Online Bücher Wolkenpiraten
Samstag, 21. September 2019
Wolkenpiraten

wolkenpiraten06.11.2008 - Das Buch von Kenneth Oppel ist ab 12 Jahren geeignet und steckt voller aufregender Ereignisse. Der junge Matt Cruse ist erst 16 Jahre alt und hat schon auf einem Luftschiff als Kabinensteward gearbeitet. Matt erlebt mit seiner Freundin Kate de Vries atemberaubende Abenteuer, so dass man das Buch bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen mag, so die Meinung von Anton und Tim (6c).


In 20.000 Fuß Höhe treibt ein legendäres Geisterschiff, die Hyperion, mit unglaublichen Schätzen an Bord, heißt es. Doch sie treibt viel zu hoch für ein normales Luftschiff. Matt Cruse und Kate de Vries, die Helden aus dem Vorgänger Wolkenpanther (von dem Autor Kenneth Oppel), wollen die Bergung riskieren.

Matt Cruse ist Praktikant auf einem Frachter, der von einem Sturm auf die gefährliche Höhe des Geisterschiffs geschleudert wird. Als einziger kann er sich die Koordinaten der Hyperion merken. Zurück in Paris ist plötzlich jeder hinter diesen Koordinaten her. Kate de Vries, Matts reiche Freundin, will die Sammlung seltsamer Tierpräparate an Bord. Hal Slater, der attraktive Pilot, der sie fliegen soll, ist hungrig auf Gold. Ebenso Nadira, die geheimnisvolle junge Roma, die einen wichtigen Schlüssel hat.

Doch es gibt noch viele andere, die sich ebenfalls für die Hyperion interessieren, z.B. der skrupellose Luftpirat John Raht und seine Gang werden alles daran setzen, als erste die Hyperion zu bergen...

Anton (6c)
Tim (6c)
(2008/2009)

 

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin