Home Kids-Online Ausflüge
Mittwoch, 16. Oktober 2019
Ausflüge

Wochenmarkt statt Supermarkt

Von Lotte

Am Mittwoch, den 11. September, war die Klasse 4b mit Frau Bannicke auf dem Markt beim Kranoldplatz. Ein Markt findet meist nur an bestimmten Wochentagen statt, dieser am Mittwoch und Samstag.
Wir sind dorthin gegangen, weil wir uns im Sachunterricht mit dem Thema Wochenmarkt beschäftigt haben. In Gruppen hatten wir vorher Fragen vorbereitet, die wir den Verkäufer*innen und Kunden und Kundinnen stellen wollten. Das war richtig spannend!


Wir haben herausgefunden, dass die Waren aus unterschiedlichen Ländern, zum Beispiel aus Österreich, aus Frankreich, aus der Türkei, aus China und aus Deutschland kommen. Außerdem gab es ein paar tolle Bioprodukte aus der Region zu kaufen. Viele Kunden sind Stammkunden und gehen regelmäßig dort einkaufen. Eine Kundin meinte, dass sie es gut findet, dass die Waren dort wenigerverpackt sind.

Mir hat es auf dem Markt gefallen, weil meine Klasse und ich sehr viel geschenkt bekommen haben, zum Beispiel Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren. Mein Lieblingsstand war der Asia-Imbiss, weil die Frühlingsrollen sehr lecker und frisch waren.

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin