Home Kids-Online Berlin Teil 2
Montag, 28. November 2022
Berlin Teil 2

Annabells Berlin-Serie, Teil 2:

Autos, Benzin und geklaute Autos

von Annabell

In der Hauptstadt gibt es 1,23 Millionen Personenkraftwagen (Pkw). Die Marke von 1,2 Millionen angemeldeter Personenkraftwagen wurde im Jahr 2018 geknackt (Quelle: Statista). Am 1. Januar 2021 waren in Deutschland 66,9 Millionen Fahrzeuge angemeldet. Die Abkürzung für Kraftfahrzeug ist ,,Kfz".

berlinautos

Bild: Pixabay

Die Fahrzeuge verbrauchen Benzin, das ist sehr teuer. In 2020 wurden in Deutschland 51,9 Mio. Tonnen Kraftstoff verbraucht. Neben Dieselkraftstoff mit 62,6% und Ottokraftstoff mit 30,0% lag der Anteil biogener Kraftstoffe bei 6,5 Prozent (Quelle: https://mediathek.fnr.de/). Biodiesel bleibt mit ca. 3,0 Mio. Tonnen der wichtigste Biokraftstoff in Deutschland.

Berlin hat die höchste Taxi-Dichte. Die geringste Taxi-Dichte ist in Thüringen vorzufinden. Belegt Berlin bei der Anzahl der Autodiebstähle den zweiten Platz.

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin