Home Kids-Online Buchvorstellung
Buchvorstellung

Animox - Wenn Menschen zu Tieren werden

Von Julian

Animox ist eine Buchreihe, die ich sehr gut finde, weil ich Tiere mag und Menschen, die sich in Tiere verwandeln, umso mehr. Deshalb möchte ich euch die Autorin und die Buchreihe in diesem Artikel vorstellen.

Die Autorin Aimee Carter machte ihren Abschluss an der Universität von Michigan und schreibt mit Vergnügen Bücher für Kinder und Jugendliche. Sie ist am 24.1.1986 geboren.

Animox ist ihre erste Reihe für Kinder. Der Verlag, der die Bücher in Deutschland herausbringt, heißt Oetinger. Die Bücher sind Mädchen und Jungen ab 10 Jahren geeignet.

IMG 20190529 073724-1

Die Titel lauten:

Band 1: Das Heulen der Wölfe

Band 2: Das Auge der Schlange

Band 3:Die Stadt der Haie

Band 4:Der Biss der Schwarzen Witwe

Band 5:Der Flug des Adlers.

Der Klappentext vom ersten Band:

Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimee Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?