Home Kids-Online Charity
Dienstag, 24. November 2020
Charity

Uns geht’s so gut!

Von Aurelia und Helene

Für uns ist es normal zur Schule zu gehen. Aber in anderen Ländern gehen Kinder schon mit sehr jungen Jahren zur Arbeit, um Geld für die Familie und Essen zu verdienen. Leider ist es nicht viel Geld, was sie dort kriegen.

Wir finden das echt schade, daher jetzt ein paar Tipps, wie wir helfen können.

different-nationalities-1911065 960 720

Bild: Pixabay

1. 24 GUTE TATEN Adventskalender

Den Kalender kannst du ganz einfach online bestellen. Hinter den Kalendertürchen verbergen sich konkrete Projekte, die du mit deiner einmaligen Spende ab 24 Euro unterstützt.

https://www.24-gute-taten.de/?gclid=EAIaIQobChMIkJmY1JH97AIVgobVCh0xgwdyEAAYASAAEgLXjfD_BwE#

2. Kleiderspende

Wenn du sicher sein willst, dass deine alte Kleidung auch direkt dort ankommt, wo sie benötigt wird, spende deine Kleidung lieber direkt, wo sie gebraucht wird, z.B an Kleiderkammern (DRK, Berliner Kältehilfe,…) , soziale Einrichtungen oder Sozialkaufhäuser.  Denn seit dem Skandal um das Deutsche Rote Kreuz (2011) wollen wir es uns ganz genau überlegen, wo wir unsere Kleidung hingeben.

https://utopia.de/ratgeber/richtig-kleider-spenden/

 

3. Eine Patenschaft mit einem Kind übernehmen.

Wenn man eine Patenschaft hat, sollte man dem Patenkind pro Monat 20-30 Euro spenden.

https://www.sos-kinderdorf.de/portal/spenden/pate-werden

Danke für eure Unterstützung!

 

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin