Home Kids-Online Fasching an der Kronach-Grundschule
Donnerstag, 21. November 2019
Fasching an der Kronach-Grundschule

Ein kunterbuntes Fest

Von Ella

Ein bunter Trubel herrschte an Fasching an der Kronach-Grundschule. Lange Polonaisen gingen durch die Klassen und die Räume waren farbenfroh geschmückt. 

Die Kinder waren als Piraten und Piratinnen, Prinzen und Prinzessinen, Feen, Monster und Ärzte und Ärztinnen verkleidet. Es sind sogar manche Jungen als Mädchen und Mädchen als Jungen gegangen. Mein Lieblingskostüm war das einer Kleopatra.

In der ganzen Schule wurden viele lustige Spiele gespielt: Ballontanzen, Wettessen, Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Schnecke und Kartoffellauf.

Von 9 bis12 Uhr haben die Klassen Fasching gefeiert und von 12 bis 18 Uhr wurden die Kinder im Hort betreut. In jeder Klasse gab es ein Buffet und zum Mittagessen. Es gab Frühlingsrollen und dazu einen Kartoffelsalat.

 20190305 094630

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bild: Kronach-GS

Ein Glück ist in einem Jahr wieder Fasching!

 

 

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin