Dienstag, 24. November 2020
Judo

Mein Hobby ist Judo!

Von Marcella

Wie alt bist du? Ich bin 11 Jahre alt.

Was gefällt dir so gut am Judo? Mir gefällt an Judo, dass man einfach alles beim Judo rauslassen kann, zum Beispiel die Wut, die man manchmal über den Tag bekommt.

Mit wie viel Jahren hast du angefangen Judo zu machen? Ich habe mit drei
Jahren angefangen, also vor 8 Jahren.

Was ist das größte was du im Judo erreicht hast? Ich bin 2018 Berliner
Meisterin im Judo geworden.

Welche Gürtelfarben gibt es den im Judo? Es gibt weiß, weiß-gelb, gelb, gelb-orange, orange, orange-grün , grün, blau, braun, schwarz. Ich weiß, dass die Gürtelfarben für manche Leute egal ist, aber für uns Judokars spielt der Gürtel eine sehr wichtige Rolle.

Was für eine Gürtelfarbe hast du denn jetzt? Ich habe jetzt grün. Es fehlen mir also noch drei Gürtelfarben, dann habe ich den Schwarzen Gürtel.

judo-295100  340

Bild: Pixabay

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin