Home Kids-Online Veranstaltungen
Dienstag, 19. November 2019
Veranstaltungen

Der Känguru-Wettbewerb

Von Lucas

känguru

Bild: http://www.mathe-kaenguru.de/

Am 21. März 2019 fand der 25. Känguru-Wettbewerb statt. Er ist immer für den dritten Donnerstag im März vorgesehen und für die 3.-13. Klassenstufe geeignet. Es handelt sich um einen Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 und 5/6 bzw. je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8, 9/10 und 11–13 zu lösen sind.

Es haben dieses Jahr in Deutschland über 911.000 Schülerinnen und Schüler aus ungefähr 11.700 Schulen teilgenommen. Dieses Jahr wurde der Känguru-Wettbewerb in ganz Europa und sogar in Amerika und Asien ausgetragen.

Einige Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule haben ebenfalls beim Känguru-Wettbewerb teilgenommen und es hat ihnen sehr gefallen. Die Aufgaben waren toll und man hat viel gelernt.

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin